TIMA UNTERNEHMENSGRUPPE

Hahn & Schürholz Immobilienverwaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TIMA-Unternehmensgruppe. Die TIMA-Unternehmensgruppe ist eine inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin. Gegründet wurde die TIMA im Jahre 2014 durch Martin Kraus und Tim Erhardt als alleinige Eigentümer.

Unter dem Dach der TIMA-Unternehmensgruppe sind Dienstleistungsunternehmen in verschiedenen Sparten der Immobilienwirtschaft im Berliner Immobilienmarkt aufgestellt worden. So wurde im Jahre 2014 durch die TIMA zunächst die Hausverwaltung Hahn & Schürholz Immobilienverwaltung GmbH erworben, die seit 1996 in Berlin tätig ist.

 

Neben der Hausverwaltung wurde im Jahre 2015 die AEDIS Real Estate Advisors gegründet, die ihren Schwerpunkt im Vertrieb (Vermietung/Verkauf) von Immobilien hat und den verwalteten Bestand der Hahn & Schürholz exklusiv betreut. Derzeit ist ein Mitarbeiter hier tätig.

Im Jahre 2016 wurde mit der Hahn & Schürholz Immobilien Service ein weiteres Dienstleistungsunternehmen gegründet, welches die in der Hausverwaltung betreuten Bestände und die Dienstleistungen Hauswartservice, Hausreinigung und Kleinreparaturen (lfd. Instandhaltung und Unit turns) exklusiv für die Bestandskunden durchführt. Derzeit sind 5 Mitarbeiter hier tätig.

Mit den Dienstleistungsgesellschaften bietet die TIMA-Unternehmensgruppe ein breites Dienstleistungsspektrum für seine Kunden an und betreut Immobilieneigentümer über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.